Am vergangenen Wochenende startete das Projekt “Kunst verbindet” des Berliner Zeichenkurses und unserer Forschungsgruppe in die Verlängerung. Wir werden erneut mit den Berliner:innen arbeiten und eine zweite Ausstellung vorbereiten mit vielen Bildern, Texten und alles, was sich sonst noch ergibt auf dem gemeinsamen Weg.
Das Wiedersehen der beiden Gruppen in Basel startete am Freitag mit einem gemütlichen Pizza-Abend am Rhein, damit sich alle in Ruhe austauschen konnten, bevor es dann am Samstagvormittag ans Arbeiten ging. In einem Workshop wurde eines der Kernthemen des Projektes besprochen, gezeichnet und sich gegenseitig befragt. Nach einem spannenden Vormittag ging es anschliessend in die Kunsthalle in Basel für eine Besichtigung, um weiter über Kunst zu sprechen und sich inspirieren zu lassen.
Der Sonntag diente nochmals zum Zeichnen, sich gegenseitig befragen, über verschiedene Themen sprechen und die verbleibende gemeinsame Zeit geniessen.
Wir freuen uns darauf, im nächsten Frühjahr nach Berlin zu fahren für einen weiteren Workshop zur Entwicklung und Vorbereitung der neuen Ausstellung von “Kunst verbindet”.